Notfälle bei Kleinkindern

Inhalt:
Auf abwechslungsreiche und spielerische Weise trainieren Sie anhand realistisch nachgestellter Szenarien die sichere Anwendung Erste-Hilfe-Massnahmen am Kind. Der Kurs beinhaltet unter anderem die folgenden Themen:
  • Gefahren im und rund ums Haus
  • Wiederbelebung
  • Sturz vom Wickeltisch
  • Fremdkörper verschlucken
  • Stromschlag

Der Unterricht vermittelt auf einfache Art viel praktisches Wissen und basiert auf den aktuellsten Richlinien für Erste Hilfe.

Eltern, Grosseltern, Gotti und Götti

6 Stunden (einzelne Verein verlängern die Kurszeit)

Kurskosten

Werden vom durchführenden Verein festgelegt.

Zertifikat

Nach Abschluss des Kurses erhalten Sie das Kurs-Zertifikat Notfälle bei Kleinkindern des Schweizerischen Samariterbundes.

Kursorte (bitte Ort anklicken)