100er Club

100er Club vom Samariterverband des Kantons Schwyz

Weshalb soll ich Mitglied beim 100er Club werden?

Parallel zu den Anforderungen an alle Samariter steigen auch die Kosten für Aus- und Weiterbildungen und die Abgaben an die Dachorganisation Samariter Schweiz.
Um den Samaritervereinen eine gesunde Weiterentwicklung zu ermöglichen, reichen die heutigen Beiträge nicht aus. Das Samariterwesen ist deshalb auf eine treue Anhängerschaft angewiesen.
Als Mitglied im 100er Club leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der Samaritervereine.
Sie stellen sicher, dass bei einem Ereignis gut ausgebildete Fachkräfte zur Verfügung stehen.

Was passiert mit meinem Gönnerbeitrag?

Die Mittel kommen vollumfänglich der Aus- und Weiterbildung von Samaritern, Helpleiter, Kursleiter, Samariterlehrer und Instruktoren zugute. Mit Ausnahme der Auslagen für Drucksachen und Porti.

Was sind meine Pflichten?

Ihre „Verpflichtung“ besteht in der jährlichen Zahlung eines Betrages ab Fr. 100.00. Sofern Sie diesen Beitrag nicht mehr leisten möchten, können Sie aus dem 100er Club austreten, indem Sie es uns schriftlich mitteilen.

Was sind meine Vorteile?

Als Gönnerin und Gönner erhalten Sie den Tätigkeitsbericht. So sind Sie über die Vereinsgeschehnisse aller Samaritervereine im Kanton Schwyz informiert.
Sofern wir Ihr Geburtsdatum kennen dürfen, erhalten Sie eine Geburtstagskarte.
Besuchen Sie unsere Kurse, dann erhalten Sie einen Gönnerrabatt von 10%.
Dazu kommt der Dank aller Helpis (das sind unsere Jüngsten), Samariterinnen und Samariter, der jeder Gönnerin und jedem Gönner sicher ist.